Fotos aus aller Welt - Reiseberichte mit Bildern
 Reiseführer nach Ländern:
Europa, Afrika, Asien, Australien, Nordamerika,
Mittelamerika und Karibik, Südamerika
 Reiseführer nach Städten:
Deutschland, Europa, Afrika,
Asien, Australien, Amerika/a>
 Reiseführer nach Interessen:
Aktivurlaub, Camping, Wellness-Reisen, Reisen mit Kindern, Geschäftsreisen,
Urlaub mit Tieren, Urlaub auf dem Bauernhof, Frauenreisen

Länder T - Z (bitte auswählen!) - Reiseberichte mit Fotos aus aller Welt
Tadschikistan
Tahiti
Taiwan
Tansania
Thailand
Tibet
Tonga
Trinidad und Tobago
Tschad
Tschechien
Türkei
Tunesien
Turkmenistan
Uganda
Ukraine
Ungarn
Uruguay
USA
 - Alaska
 - Hawaii
 - Südwesten
Usbekistan
Vanuatu
Vatikan
Venezuela
Ver. Arab. Emirate
Vietnam
Virgin Islands
Wales
Weißrussland
Zaire
Zypern
 
Vielleicht könnte ich Sie für einige Artikel aus meiner  Bücherecke, Abteilung "Reportagen aus aller Welt" interessieren?
Der Weg nach Surabaya: Reportagen und kleine Prosa - Christoph Ransmayr
Der Weg nach Surabaya: Reportagen und kleine Prosa

Christoph Ransmayr
Christoph Ransmayr begann seine literarische Arbeit als Kulturredakteurund Reporter. Er schrieb seine ersten Artikel für die österreichische Monatszeitschrift Extrablatt, später für Merianoder Geo, und vor allem für Trans Atlantik. Ausder großen Zahl dieser Arbeiten hat Ransmayr jetzt die wichtigsten Stückeausgewählt und mit sechs Beispielen kleiner Prosazur vorliegenden Sammlungzusammengefaßt. Der Weg nach Surabayazeichnet damit auch eine schriftstellerische Entwicklungsgeschichte nach, den Aufbruch eines großen Autors. Ob Ransmayrin seinen Reportagenvom Bau der Staumauern von Kaprun erzählt, von Häftlingskolonnenund Zwangsarbeit inmitten österreichischer Idyllen, von einer Wallfahrtzur letzten Kaiserin Europas und dem mühsamen Leben auf den Halligen des Nordfriesischen Wattenmeeres - oder ob er den Leser seiner kleinen Prosaindas Labyrinth von Knossos versetzt, auf die Ladefläche eines Lastwagenin Ostjava oder in die erloschene Pracht der indischen Ruinenstadt Fatehpurstets verbindet er die scheinbare Leichtigkeit seines Erzählens nur einemwachen Blick für die Gegenwart und einer seltenen sprachlichen Perfektion.
Kunst und Antikunst: 24 literarische Analysen - Susan Sontag
Kunst und Antikunst: 24 literarische Analysen

Susan Sontag
Susan Sontag: Kunst und Antikunst. 24 literarische Analysen. Fischer Verlag, 7. Auflage 2003. 375 Seiten. Broschierte Ausgabe
Alles ist Leben - Feuilletons und Reportagen 1919-1939: Mit einer biographischen Skizze - Milena Jesenská
Alles ist Leben - Feuilletons und Reportagen 1919-1939: Mit einer biographischen Skizze

Milena Jesenská
Feuilletons und Reportagen 1919 - 1938"br> Gebundenes Buch"br> Milena Jesenská (1896-1944) war eine bedeutende Journalistin und hat Hunderte von Feuilletons, Artikeln und Reportagen geschrieben. Diese zeugen von der Entwicklung der extravaganten jungen Pragerin zur ernsthaften politischen Kommentatorin der faschistischen Katastrophe.




Fotos und Reiseberichte mit Bildern, Kuriositäten