Fotos aus aller Welt - Reiseberichte mit Bildern

Nordkorea

 
Reiseberichte mit Fotos - Informationen und Bilder
www.m-hesse.com Pjöngjang - Myohyang
www.exbir.de... Pjöngjang - Haeju - Provinz Süd-Hwanghae





Vielleicht könnte ich Sie für einige Artikel aus meiner  Abteilung "Reisen und Abenteuer" interessieren?
Unterwegs in Nordkorea: Eine Gratwanderung - Rüdiger Frank
Unterwegs in Nordkorea: Eine Gratwanderung

Rüdiger Frank
Eine Gratwanderung"br> Gebundenes Buch"br> Innenansichten eines totalen Staats. "br> Die Entfernung zu uns ist nicht nur in Kilometern zu messen. Nordkorea ist ein diktatorisches System, das vor markigen Drohungen an den Rest der Welt und auch vor der Verhaftung von Touristen nicht zurückschreckt. Wenn überhaupt, dann sollte man keineswegs ohne gründliche Vorbereitung dorthin fahren. Doch wenn man sich dafür entscheidet, dann zeigt sich dem Besucher ein verwirrend vielfältiges und oft widersprüchliches Bild. Reisende bekommen trotz der überall vorherrschenden Zensur in Nordkorea viel gezeigt, doch vieles übersehen sie dabei. "br> Rüdiger Frank ist einer der weltweit besten Kenner Nordkoreas, seit über einem Vierteljahrhundert bereist er das Land regelmäßig. In seinem neuen Buch fasst er seine Reiseerfahrungen zusammen, gibt praktische Tipps und überraschende Einblicke in Alltag und Kultur Nordkoreas.
Kim und Struppi: Ferien in Nordkorea - Christian Eisert
Kim und Struppi: Ferien in Nordkorea

Christian Eisert
317 S. , 8°, Taschenbuch, kartoniert
Nordkorea: Innenansichten eines totalen Staates - Rüdiger Frank
Nordkorea: Innenansichten eines totalen Staates

Rüdiger Frank
Innenansichten eines totalen Staates"br> Gebundenes Buch"br> Tiefe Einblicke in ein verstörendes Land"br> Nordkorea ist das isolierteste Land der Erde. Wenige Nachrichten dringen aus dem vom Kim-Clan diktatorisch regierten Staat nach außen, und wenn, dann sind es meist Negativschlagzeilen: Nahrungsmittelknappheit, Menschenrechtsverletzungen, brutale Straflager, Atomwaffenversuche, Waffenhandel, Streit mit Südkorea. Die völlige ideologische Gleichschaltung wird von der Bevölkerung augenscheinlich klaglos hingenommen. Rüdiger Frank ist weltweit einer der wenigen Kenner Nordkoreas, seit vielen Jahren besucht er das Land regelmäßig. Er beschreibt die Machtstrukturen und die wirtschaftlichen Verhältnisse, das Geschichtsverständnis und den Alltag. Aus seiner langen Erfahrung berichtet er aber auch von den Veränderungen, die er in den letzten Jahren beobachten konnte, und versucht eine für uns unbegreifliche Gesellschaft ein wenig begreiflicher zu machen.
Weiteres interessantes Infomaterial in Erwin's Bücherecke, Abteilung
 Nordkorea    Reiseberichte, Abenteuer    Reportagen aus aller Welt
    Outdoor, Survival    Wandern    Reise-Fotografie



Fotos und Reiseberichte mit Bildern, Kuriositäten