Fotos aus aller Welt - Reiseberichte mit Bildern

Kosovo

(Kosova/Kosovë)

 
Reiseberichte mit Fotos - Informationen und Bilder
www.leuninger-herbert.de/sitemap.htm Prizren - Pec
www.jochen-hippler.de Fotos und Aufsätze - Prizren
www.peter-fighter.de Fotos und Informationen aus der Stadt Peja (Pejë, Pec)





Vielleicht könnte ich Sie für einige Artikel aus meiner  Abteilung "Reisen und Abenteuer" interessieren?
Kosovo - Informieren - Reisen - Erinnern - Susanne Dell
Kosovo - Informieren - Reisen - Erinnern

Susanne Dell
Aktuell, kompetent, umfangreich präsentiert sich dieser Reiseführer, der bereits in mehreren Auflagen erschienen ist und zu einem Standardwerk über Kosovo wurde. Auf profunden Kenntnissen basierend informiert er über das Land, seine Geschichte, Traditionen, seine vielfältige und alte Kultur sowie über die gegenwärtige politische Situation. Er stellt faszinierende Landschaften, alle Sehenswürdigkeiten und die Menschen des jüngsten europäischen Staates vor. Das Buch gibt dem Leser zahlreiche praktische Reisetipps mit auf den Weg, von den Reisevorbereitungen über Unterkünfte und Restaurants bis hin zum Reisen im Land. Ergänzt wird es durch einen kleinen Sprachführer und 150 Farbfotos der Autorin. Ein unentbehrlicher Ratgeber für alle, die sich für Kosovo und seine Menschen interessieren, es besuchen oder beruflich dort zu tun haben.
Kosovo: Geschichte eines Konflikts (edition suhrkamp) - Erich Rathfelder
Kosovo: Geschichte eines Konflikts (edition suhrkamp)

Erich Rathfelder
Kosovo, die zwischen Albanern und Serben umstrittene autonome Provinz des früheren Jugoslawiens, hat sich gegen den Widerstand Serbiens 2008 für unabhängig erklärt. Erich Rathfelder, seit 1987 immer wieder als Korrespondent vor Ort, hat den Konflikt zwischen Serben und der albanischen Bevölkerungsmehrheit hautnah verfolgt: die Aufhebung des Autonomiestatuts 1989, den gewaltlosen Widerstand der Albaner, den bewaffneten Kampf der UÇ K, die Intervention der N A T O im Jahr 1999, anschließend die Phase der zivilen Übergangsverwaltung. Im Zentrum seines Buches steht das Schicksal der Menschen. Die wichtigsten lokalen und internationalen Akteure reflektieren, durchaus selbstkritisch, die politische Entwicklung und ihr eigenes Handeln. "br>
Kosovo: Land im Aufbruch - Doris Sieckmeyer
Kosovo: Land im Aufbruch

Doris Sieckmeyer
Kosovo The Balkans is presented in a way that dispenses with all the usual clichs in these magnificent coffee-table books by the Sieckmeyers, a husband and wife team. Full description
Weiteres interessantes Infomaterial in Erwin's Bücherecke, Abteilung
 Kosovo    Reiseberichte, Abenteuer    Reportagen aus aller Welt
    Outdoor, Survival    Wandern    Reise-Fotografie



Fotos und Reiseberichte mit Bildern, Kuriositäten