Fotos aus aller Welt - Reiseberichte mit Bildern

Gabun

Gabon

Reiseberichte mit Fotos - Informationen und Bilder
www.e-prom.ch/Afrikapage/
Web/kongo.html
Reisebericht, Fotos
www.ipp.mpg.de/ippcms/
de/pr/publikationen/ep/
ep0404/0404_oklo.html
Natürlicher Kernreaktor (Uranreaktor) - Oklo Mine
www.wildscope.com/travel-reports Parc de la Lékédi - Setté-Cama





Vielleicht könnte ich Sie für einige Artikel aus meiner  Abteilung "Reisen und Abenteuer" interessieren?
GABUN - Klassischer Stil - Marke: HikaliKoh - Rolle mit ca - 22 Räucherstäbchen 22cm -
GABUN - Klassischer Stil - Marke: HikaliKoh - Rolle mit ca - 22 Räucherstäbchen 22cm

Allgemeine Handelsware"br> Klassische Tempelmischung aus Weidenholz, Narde, Hölzern und Harzen. Ein kräftiger, tiefgründiger Duft für Glücklichkeit und innere Gelassenheit.
Die Legion: Mit dem 2e Rep in den Krisenherden dieser Erde - Thomas Gast
Die Legion: Mit dem 2e Rep in den Krisenherden dieser Erde

Thomas Gast
Es ist still geworden um die Legion. Doch sie lebt, mehr denn je. Die legendäre Truppe hat sich zwar in den vergangenen Jahren gewandelt, ist sich dabei aber selbst treu geblieben. Der Soldat in der Legion ist ein bestens ausgebildeter Profi mit technischem Verständnis für modernste Waffensysteme. Er ist robust, mental stark, höchst motiviert und diszipliniert. Und er ist ein Spezialist, je nachdem, für welche Art Einsatz er sich entschieden hat: Fallschirmjäger, Panzersoldat, Pionier oder Infanterist - immer ein Kämpfer, aber nie ein Killer. Thomas Gast erzählt in diesem Tatsachenbericht, was er bei der Legion, insbesondere bei den Fallschirmjägern dort erlebte. Fast zwei Jahrzehnte an den Brennpunkten dieser Welt eingesetzt - vom Kongo bis zum Balkan - ist sein Insider-Bericht ein authentischer Blick auf einen Mythos. Frisch, farbig und spannend zu lesen, verhilft er zu einem ungeschminkten Blick hinter die Kulissen dieser traditionsreichen Spezialeinheit. 280 Seiten 128 Fotos in F A R B E, 13 Zeichnungen und 1 s/w-Bild Format ca. 17 x 24 cm deutscher Text Hardcover gebunden.
Der lachende Löwe: Eine Albert-Schweitzer-Biografie - Reinhard Griebner
Der lachende Löwe: Eine Albert-Schweitzer-Biografie

Reinhard Griebner
Eine Albert-Schweitzer-Biografie"br> Gebundenes Buch"br> Dem Pfarrerssohn Albert Schweitzer liegt im Frühjahr 1896 die Welt zu Füßen. Als Student der Theologie und Philosophie an der Straßburger Universität und vielversprechender Organist blickt er auf eine glückliche Kindheit im elsässischen Günsbach zurück. Da fasst der 21-Jährige in den Pfingstferien den Entschluss, im Alter von dreißig Jahren sein bürgerliches Leben ad acta zu legen und sich fortan einem "unmittelbaren menschlichen Dienen" zu widmen. Schweitzer studiert Medizin und geht nach Lambarene in Gabun, um dort als Urwaldarzt tätigt zu sein. Im Jahr 1915 formuliert er den Kerngedanken seiner Kulturphilosophie: " Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. " Unter Verwendung zahlreicher authentischer Zitate nähert sich diese einfühlsame Biografie dem abenteuerlichen Leben eines ungewöhnlichen Menschen.
Weiteres interessantes Infomaterial in Erwin's Bücherecke, Abteilung
 Gabun    Reiseberichte, Abenteuer    Reportagen aus aller Welt
    Outdoor, Survival    Wandern    Reise-Fotografie



Fotos und Reiseberichte mit Bildern, Kuriositäten