Fotos aus aller Welt - Reiseberichte mit Bildern

Cayman Inseln

Grand Cayman, Little Cayman, Cayman Brac

Reiseberichte mit Fotos - Informationen und Bilder
www.vera-rolf-hehnen.de Grand Cayman
www.arizonas-world.de Grand Cayman: Stingray City - Turtle Farm





Vielleicht könnte ich Sie für einige Artikel aus meiner  Abteilung "Reisen und Abenteuer" interessieren?
Schlaglichter Cayman Islands: Highlights, Tipps und Kuriositäten - Daniel A. Kempken
Schlaglichter Cayman Islands: Highlights, Tipps und Kuriositäten

Daniel A. Kempken
Meine Frau Ingrid und ich sind zum ersten Mal aus purer Neugierde auf die Cayman Islands geflogen. Wir hatten gehört, dass dort ein Steuerparadies ist und wollten einfach mal schauen, wie Leute aussehen, die ihr Geld im Paradies verstecken. Und karibische Inseln mit schönen Stränden und vielen Palmen sind die Cayman Islands ja auch. Es hat uns auf den Inseln so gut gefallen, dass wir noch drei weitere Male hingeflogen sind. Obwohl Grand Cayman, Cayman Brac und Little Cayman zusammen nur 265 Quadratkilometer umfassen (zum Vergleich: Mallorca hat alleine 3640 Quadratkilometer), gibt es dort eine Menge zu sehen, zu tun, zu genießen und zu entdecken. Stoff für einen kleinen Reiseführer mit Einblicken in die Kulisse des Weltbestsellers " Die Firma" haben die Cayman Islands mir allemal geboten. Hier ist er. Willkommen in einem schicken Tropenparadies.
Porsche 2019 (Wall-Kalender) - Avonside Publishing
Porsche 2019 (Wall-Kalender)

Avonside Publishing
Wandkalender für 2019
Panama Papers: Die Geschichte einer weltweiten Enthüllung - Bastian Obermayer
Panama Papers: Die Geschichte einer weltweiten Enthüllung

Bastian Obermayer
Die Geschichte einer weltweiten Enthüllung. Ungekürzte Ausgabe. 759 Min. "br> M P3 Audio C D"br> Die Geschichte des größten Daten-Leaks aller Zeiten - die Quelle ist anonym, die Betroffenen sind alles andere als das"br> Alles beginnt spät am Abend mit einer anonymen Nachricht: " Hallo. Hier spricht John Doe. Interessiert an Daten"""br> Bastian Obermayer, Investigativreporter der Süddeutschen Zeitung, antwortet sofort - und erhält Informationen, die ihn und seinen Kollegen Frederik Obermaier elektrisieren. Es sind die Daten hunderttausender Briefkastenfirmen. Sie bieten einen Einblick in eine bislang vollständig abgeschottete Parallelwelt, in der Milliarden verwaltet, verschoben und versteckt werden: die Gelder von großen Konzernen, von europäischen Premierministern und Diktatoren aus aller Welt, von Scheichs, Emiren und Königen, von Mafiosi, Schmugglern, Drogenbossen, von Geheimagenten, F I Fö Funktionären, Adligen, Superreichen und Prominenten. Um möglichst viele internationale Geschichten erzählen zu können, beschließen die beiden Journalisten, ein weltweites Netzwerk von Investigativreportern - das I C I J - einzuschalten. Während sie selbst weiter nach Namen und Geschichten suchen, koordinieren sie gemeinsam mit dem I C I J die Arbeit hunderter Journalisten. Fast ein Jahr arbeiten Reporter der wichtigsten Medien der Welt - etwa des Guardian, der B B C oder von Le Monde - unter höchster Geheimhaltung zusammen, um im Frühjahr 2016 die Panama Papers zu veröffentlichen. "br> Dieses Hörbuch ist die faszinierende Geschichte einer internationalen journalistischen Recherche, die aufdeckt, was bis jetzt verborgen war: Wie eine kleine Elite, die sich niemandem mehr verantwortlich glaubt, ungeheure Vermögen versteckt. Es ist, als würde man in einem dunklen Raum das Licht anknipsen: Plötzlich ist alles sichtbar.
Weiteres interessantes Infomaterial in Erwin's Bücherecke, Abteilung
 Cayman    Reiseberichte, Abenteuer    Reportagen aus aller Welt
    Outdoor, Survival    Wandern    Reise-Fotografie



Fotos und Reiseberichte mit Bildern, Kuriositäten