Fotos aus aller Welt - Reiseberichte mit Bildern

Aserbaidschan

Aserbaidschan
Reiseberichte mit Fotos - Informationen und Bilder
www.luethi-hasli.ch/thl Baku - Absheron-Halbinsel - Kaspisches Meer -
www.m-hesse.com Baku - Sheki
www.call-n-deal.de/reisen Kaukasus - Sheki - Baku





Vielleicht könnte ich Sie für einige Artikel aus meiner  Abteilung "Reisen und Abenteuer" interessieren?
Reiseführer Aserbaidschan: Mit Baku, Kaukasus und Kaspischem Meer (Trescher-Reihe Reisen) - Philine von Oppeln
Reiseführer Aserbaidschan: Mit Baku, Kaukasus und Kaspischem Meer (Trescher-Reihe Reisen)

Philine von Oppeln
- - - 3. , aktualisierte Auflage - Alle Regionen Aserbaidschans auf 336 Seiten - 40 Stadtpläne und Übersichtskarten - 200 Farbfotos - Fundierte Hintergrundinformationen zu Geschichte und Kultur - Die wichtigsten Reiseinformationen im Überblick - Zahlreiche Hinweise zu Hotels, Restaurants und Museen - Viele Tipps zu Verkehrsverbindungen und Ausflugsmöglichkeiten - Ausführliche Reisetipps von A bis Z - - - Zwischen den Gipfeln des Großen Kaukasus, dem Kaspischen Meer sowie den Steppen und Wäldern des Südens gibt es in Aserbaidschan auf engem Raum viele Landschaftsformen und zahlreiche Zeugnisse einer jahrtausendealten Kultur. Das Land und seine boomende Hauptstadt Baku sind ein ungewöhnliches und manchmal widerspenstiges Reiseziel am Schnittpunkt von Europa und Asien. Dieser Reiseführer stellt Landschaften, Kultur und Geschichte sowie alle Sehenswürdigkeiten umfassend vor. Er bietet außer fundiertem Hintergrundwissen vor allem viele praktische Hinweise zu Unterkunft, Restaurants, Museen und Ausflugsmöglichkeiten. Ausführliche Reisetipps von A bis Z, ein Sprachführer sowie Internet- und Literaturhinweise helfen bei der Reiseplanung und -vorbereitung. >>> Detaillierte Informationen zu diesem Trescher-Reiseführer finden Sie auf www. trescher-verlag. de"br>
Kaukasis: Eine kulinarische Reise durch Georgien und Aserbaidschan (Kochbuch, kochen, Türkei, Iran, Russland, Armenien, Azerbaidschan, Kaukasus, Mamuschka) - Olia Hercules
Kaukasis: Eine kulinarische Reise durch Georgien und Aserbaidschan (Kochbuch, kochen, Türkei, Iran, Russland, Armenien, Azerbaidschan, Kaukasus, Mamuschka)

Olia Hercules
Eine kulinarische Reise durch Georgien und Aserbaidschan"br> Gebundenes Buch"br> In diesem Kochbuch nimmt uns Olia Hercules mit auf eine kulinarische Reise durch den Kaukasus - die lebhafte Region weit im Osten, die Europa mit Asien verbindet und Teile Georgiens, Aserbaidschans, Armeniens, des Irans, Russlands und der Türkei umfasst. In über 100 Rezepten für authentische, aromatische und überraschende Gerichte wie Dolma aus Weinblättern, Muskatnuss-Plov mit Kürbiskruste oder mit Lamm gefüllte Quitten auf karamellisierten Zwiebeln stellt uns die preisgekrönte Kochbuchautorin diese reich gesegnete aber unbekannte Region vor.
Aserbaidschan entdecken: Reiseführer durch den Kaukasus - Beatrice Sonntag
Aserbaidschan entdecken: Reiseführer durch den Kaukasus

Beatrice Sonntag
Aserbaidschan liegt im Kaukasus, einem von Sagen und Legenden umwobenen Gebirge, in dem sich in den vergangenen Jahrhunderten viele verschiedene Völker und Kulturen in friedlicher und kriegerischer Weise begegnet sind. Aserbaidschan liegt aber auch am kaspischen Meer und grenzt an die Türkei und den Iran, was seine kulturelle Nähe zum zauberhaften Orient erklärt. Das Land mit seinen einzigartigen und erstaunlich vielseitigen Naturlandschaften bewegt sich zwischen Einflüssen aus Russland, Nahost und Europa. Die belebte und durch den Erdölboom reich gewordene Metropole Baku könnte mit dem Glanz ihrer Hochhäuser kaum verschiedener von den kleinen Bergdörfern an den Hängen des Kaukasus sein. Genau diese Mischung aus Alt und Neu, aus langer Geschichte und Moderne macht den Charme von Aserbaidschan aus.
Weiteres interessantes Infomaterial in Erwin's Bücherecke, Abteilung
 Aserbaidschan    Reiseberichte, Abenteuer    Reportagen aus aller Welt
    Outdoor, Survival    Wandern    Reise-Fotografie



Fotos und Reiseberichte mit Bildern, Kuriositäten