Fotos aus aller Welt - Reiseberichte mit Bildern

Angola

Angola
Reiseberichte mit Fotos - Informationen und Bilder
www.zebrastreifen.com Fotos und Informationen
www.c-kemp.de/angola Zum Minenräumen in Calueque
www.angola-reise.com Das Reiseziel, die Gesundheit in Angola, auf Safari





Vielleicht könnte ich Sie für einige Artikel aus meiner  Abteilung "Reisen und Abenteuer" interessieren?
Ein letztes Mal in Afrika - Paul Theroux
Ein letztes Mal in Afrika

Paul Theroux
Gebundenes Buch"br> Nach zehn Jahren kehrt der 72-jährige Paul Theroux zurück in sein geliebtes Afrika - "das Königreich des Lichts" - und findet ein zerstörtes Paradies. Er will von Kapstadt aus durch Namibia und Angola nach Timbuktu reisen, doch mit jeder Meile nordwärts werden das Elend, die Korruption und seine Frustration über die Entwicklungen des 21. Jahrhunderts und die verheerenden Bemühungen der Hilfsorganisationen größer. "br> Trotz aller Schönheit, der er jenseits der Städte begegnet und von der er mit Liebe und Humor erzählt, bricht er seine Reise ab und macht sich desillusioniert auf den Weg zurück nach Südafrika. Sein Buch erzählt auf sehr persönliche Weise von einem Kontinent im Niedergang und einem empfindsamen Menschen, dessen Erschütterungen sich unmittelbar auf den Leser übertragen. Eine Reise ins Herz der Finsternis.
Zeit für Afrika: Anleitung für Angola - Robert Pfrogner
Zeit für Afrika: Anleitung für Angola

Robert Pfrogner
Angola, das Land zwischen Wüste und Regenwald, scheint vergessen. Ist das nicht ein guter Grund, einmal genau hinzusehen, was Afrika bewahren konnte, was sich in Afrika entwickelt, wenn es nur ein paar Jahre Frieden genießt" Angola taugt nicht für Tier-Safaris, aber es bietet beste Voraussetzungen für eine Reise zu den Menschen, die sich noch nicht touristisch verbogen haben. Das Buch beschreibt, wie man sich im Süden durch die Namib-Wüste hineinschleichen kann und muss. In den fantastischen Landschaften des Südens leben die Menschen noch intensiv mit der Natur. Das Land erobert man nicht über seine Hauptstadt, die alles Bedenkliche befördert. Viertausend Kilometer war der Autor mit seinen Freunden, alle gleichsam Experten vor allem des südlichen Afrikas, auf Pfaden und Straßen unterwegs, die nicht von bettelnden Kindern gesäumt waren. Sie haben ein schwarzes Afrika erlebt, jenseits der Schlagzeilen von Krieg, Korruption und Ausbeutung. Das Buch nimmt den Leser auf eine spannende Reise mit, lässt ihn miterleben und mitfühlen. Das Buch ist eben kein Reiseführer, kein Nachschlagewerk, auch wenn es dazu einlädt, in denselben Spuren ähnliche Nähe zum Land zu generieren. In den letzten Kapiteln werden gelegentlich Vergleiche zum touristisch gut entwickelten Namibia herausgearbeitet und der Leser kann sich entscheiden, wie er südliches Afrika erleben möchte. Eines aber wird ganz klar: Es ist Zeit für Afrika, aber man braucht auch Zeit für Afrika.
Die Wüstenkönigin - Der Richter in Angola - 4 Audio-CDs - Ulrich Wickert
Die Wüstenkönigin - Der Richter in Angola - 4 Audio-CDs

Ulrich Wickert
Spannender Hör-Krimi von und mit Ulrich Wickert: Ein neuer Fall für Ricou "br> Hören Sie ein spannendes Werk von und mit "b> " Mr. Tagesthemen" Ulrich Wickert. "/b> Die " Wüstenkönigin: Der Richter in Angola" ist der zweite Roman des Journalisten und Autors aus dem Genre "b> Unterhaltung. "/b> Sie erhalten den "b> Krimi als Hörbuch "/b> vertont. "br> Für sein eigenmächtiges Handeln auf Martinique wird "b> Untersuchungsrichter Jacques Ricou "/b> bestraft: Er wird zu einem "b> banalen Einsatz "/b> mit der Polizei abgeordnet. "br> Der eigentlich eher unscheinbare Fall entwickelt jedoch schnell "b> brisante Ausmaße: "/b> Ricou stößt auf "b> illegale Milliardengeschäfte "/b> von "b> Waffenhändlern "/b> und "b> Ölmagnaten "/b> in Angola. "b> Höchste Politiker "/b> sind in die Angelegenheit verstrickt. Bestechung, Korruption und Verrat. "br>4 Audio-C Ds, ca. 258 Minuten Laufzeit
Weiteres interessantes Infomaterial in Erwin's Bücherecke, Abteilung
 Angola    Reiseberichte, Abenteuer    Reportagen aus aller Welt
    Outdoor, Survival    Wandern    Reise-Fotografie



Fotos und Reiseberichte mit Bildern, Kuriositäten