Fotos aus aller Welt - Reiseberichte mit Bildern

Andorra

Andorra
Reiseberichte mit Fotos - Informationen und Bilder
www.andorra-intern.com Ausführliche Informationen (nur teilweise in Deutsch) und Bilder
www.landscaper.de/
Landerauswahl/
Andorra/andorra.html
Fotos und Informationen
www.andorramania.com/
index_ger.htm
Viele Informationen und einige Fotos





Vielleicht könnte ich Sie für einige Artikel aus meiner  Abteilung "Reisen und Abenteuer" interessieren?
Andorra, 2 CDs, komplett gespielt im Original, mit zusätzlichen Erläuterungen (Entdecke - Dramen - Erläutert - ) - Max Frisch
Andorra, 2 CDs, komplett gespielt im Original, mit zusätzlichen Erläuterungen (Entdecke - Dramen - Erläutert - )

Max Frisch
Komplett gespielt im Original, mit zusätzlichen Erläuterungen. Entdecke. Dramen. Erläutert. 120 Min. "br> Audio C D"br> Max Frischs: Andorra in einer spannenden Hörspiel-Fassung auf 2 C Ds, komplett gespielt im Original und mit zusätzlichen Erläuterungen. Max Frisch (1911-1991) schafft im erfundenen Modellstaat Andorra Konfliktlinien, anhand derer er beispielhaft Antisemitismus und Ausgrenzung Schwächerer darstellt. Max Frischs Andorra zählt zu den meistgespielten deutschsprachigen Dramen.
Max Frisch, Andorra: Unterrichtshilfen und Materialien, Kopiervorlagen - Günther Gutknecht
Max Frisch, Andorra: Unterrichtshilfen und Materialien, Kopiervorlagen

Günther Gutknecht
Andorra ist im Lehrplan institutionalisiert und leider auch als fester Bestandteil des Literaturunterrichts mancherorts schon zur Routine verkommen, vielleicht als Folge der geschichtlichen Verpflichtung des Stücks. Doch diese geschichtliche Verpflichtung hat nach wie vor Gültigkeit und gewinnt zusehends an Aktualität. Frischs Andorra ist bekanntlich ein Modell. Das Stück zeigt modellhaft, zu welchen katastrophalen Folgen Vorurteile führen können, wohin eine Gesellschaft gelangt, wenn Diskriminierung von Minderheiten toleriert wird, wenn Gleichgültigkeit das Handeln anderer erlaubt. Der klassische Mechanismus der Sündenbockzuweisung ist nur möglich durch Tun und Lassen: Es gibt immer welche, die aktiv mitmachen, passiv gutheißen oder wenigstens tollerieren, was geschieht. Es gibt zuviele, die wegsehen und nichts tun oder überhaupt gleichgültig sind. " Andorra" stellt immer wieder eine neue Herausforderung dar, für uns Lehrer ebenso wie für die Schüler.
Andorra - Max Frisch
Andorra

Max Frisch
Alle Szenen komplett gespielt im Original mit zusätzlichen Erläuterungen und modernem Sound.
Weiteres interessantes Infomaterial in Erwin's Bücherecke, Abteilung
 Andorra    Reiseberichte, Abenteuer    Reportagen aus aller Welt
    Outdoor, Survival    Wandern    Reise-Fotografie



Fotos und Reiseberichte mit Bildern, Kuriositäten