Fotos aus aller Welt - Reiseberichte mit Bildern

Ostpreußen

 Polen
 Russischer Teil = Kaliningrad

Ostpreussen
Reiseberichte mit Fotos - Informationen und Bilder
www.ostpreussen-info.de Fotos und Informationen
www.ostsee-urlaub-polen.de/gdansk Danzig
www.masurische-seenplatte.com Masurische Seenplatte
www.masurentouren.de Masurische Seenplatte
www.masuren-privat.de/Bilderbogen.htm Masuren
(Fotos, Infos, Privat-Unterkünfte)
www.muellerstochter.de Masuren
www.kaszubia.com/de Neustadt (Wejherowo) - Gdingen Oxhöft (Gdynia Oksywie) - Kaschuben
www.ostpreussen.de Preußische Allgemeine Zeitung mit vielen Informationen





Vielleicht könnte ich Sie für einige Artikel aus meiner  Abteilung "Reisen und Abenteuer" interessieren?
Ostpreußen: Unvergessene Heimat in 1000 Bildern - Ewald Lindner
Ostpreußen: Unvergessene Heimat in 1000 Bildern

Ewald Lindner
Unvergessene Heimat in 1000 Bildern"br> Gebundenes Buch"br> Ostpreußen, wie es früher war"br> Es liegt in der Natur des Menschen, dass er nach seinen Wurzeln sucht und wissen möchte, wo er herkommt. Dieser opulente Bildband versucht in über 1000 alten Fotos und Postkarten die Sehnsucht nach der alten Heimat zu stillen. Die Reise in die Vergangenheit führt in die einstigen Regierungsbezirke und Landkreise und zeigt das beschauliche Leben in den Städten und Dörfern Ostpreußens. Zu jedem Gebiet gibt es eine kulturhistorische Einführung und Karten erleichtern sich zurechtzufinden. "br>
Ostpreußen - Rezepte, Geschichten und historische Fotos - Marion Lindt
Ostpreußen - Rezepte, Geschichten und historische Fotos

Marion Lindt
Gebundenes Buch"br> Von Königsberger Klopsen bis zum Rußer Milchpunsch "br> Möchten Sie richtige Königsberger Klopse probieren, sich für Rußer Milchpunsch begeistern, Markstörtchen backen und den Geschmack von Sauerkraut ( Kumst) mit Sahne kennenlernen" Sahne, Schmand und Quark sind in der ostpreußischen Küche nämlich außerordentlich beliebt. Man merkt den Rezepten an, dass die Autorin sie wirklich kennt, mit diesen Gerichten aufgewachsen ist und dass sie auch heute noch zu ihrem Kochrepertoire gehören. Praktische Tipps, Kombinationsmöglichkeiten und Varianten werden bei fast jedem Gericht mit aufgeführt.
Wir letzten Kinder Ostpreußens: Zeugen einer vergessenen Generation - Freya Klier
Wir letzten Kinder Ostpreußens: Zeugen einer vergessenen Generation

Freya Klier
Zeugen einer vergessenen Generation"br> Gebundenes Buch"br> Sieben Kinder - sieben Schicksale. In ihrem bewegenden und aufwühlenden Buch zeichnet Freya Klier Flucht und Vertreibung von sieben Kindern aus Ostpreußen nach. Nach Jahrzehnten des Schweigens erhalten sie endlich die Gelegenheit, ihre Kindheitsgeschichte zu erzählen, beginnend mit dem Sommer 1944 bis hinein in unsere Gegenwart. Aus der Komposition der Stimmen erwächst ein so noch nie zu lesendes Panorama der letzten Kriegsmonate. Ein ergreifendes Zeugnis und Buch für eine ganze Generation - und deren Nachkommen!
Weiteres interessantes Infomaterial in Erwin's Bücherecke, Abteilung
 Ostpreußen    Reiseberichte, Abenteuer    Reportagen aus aller Welt
    Outdoor, Survival    Wandern    Reise-Fotografie






Fotos und Reiseberichte mit Bildern, Kuriositäten