Fotos aus aller Welt - Reiseberichte mit Bildern

Nordkorea

 
Reiseberichte mit Fotos - Informationen und Bilder
www.m-hesse.com Pjöngjang - Myohyang
www.exbir.de... Pjöngjang - Haeju - Provinz Süd-Hwanghae





Vielleicht könnte ich Sie für einige Artikel aus meiner  Abteilung "Reisen und Abenteuer" interessieren?
Nordkorea: Innenansichten eines totalen Staates - Rüdiger Frank
Nordkorea: Innenansichten eines totalen Staates

Rüdiger Frank
Innenansichten eines totalen Staates"br> Broschiertes Buch"br> Tiefe Einblicke in ein verstörendes Land"br> Nordkorea ist das isolierteste Land der Erde. Wenige Nachrichten dringen aus dem vom Kim-Clan diktatorisch regierten Staat nach außen, und wenn, dann sind es meist Negativschlagzeilen. "br> Der Nordkorea-Experte Rüdiger Frank bereist seit vielen Jahren regelmäßig das Land. Er beschreibt die Machtstrukturen und die wirtschaftlichen Verhältnisse, das Geschichtsverständnis und den Alltag. Aus seiner langen Erfahrung berichtet er aber auch von den Veränderungen, die er in den letzten Jahren beobachten konnte, und versucht eine für uns unbegreifliche Gesellschaft ein wenig begreiflicher zu machen. "br> Erweiterte und aktualisierte Neuausgabe"br>
Nordkorea: Innenansichten eines totalen Staates - Rüdiger Frank
Nordkorea: Innenansichten eines totalen Staates

Rüdiger Frank
Innenansichten eines totalen Staates"br> Gebundenes Buch"br> Tiefe Einblicke in ein verstörendes Land"br> Nordkorea ist das isolierteste Land der Erde. Wenige Nachrichten dringen aus dem vom Kim-Clan diktatorisch regierten Staat nach außen, und wenn, dann sind es meist Negativschlagzeilen: Nahrungsmittelknappheit, Menschenrechtsverletzungen, brutale Straflager, Atomwaffenversuche, Waffenhandel, Streit mit Südkorea. Die völlige ideologische Gleichschaltung wird von der Bevölkerung augenscheinlich klaglos hingenommen. Rüdiger Frank ist weltweit einer der wenigen Kenner Nordkoreas, seit vielen Jahren besucht er das Land regelmäßig. Er beschreibt die Machtstrukturen und die wirtschaftlichen Verhältnisse, das Geschichtsverständnis und den Alltag. Aus seiner langen Erfahrung berichtet er aber auch von den Veränderungen, die er in den letzten Jahren beobachten konnte, und versucht eine für uns unbegreifliche Gesellschaft ein wenig begreiflicher zu machen. "br>
Denunziation: Erzählungen aus Nordkorea - Bandi
Denunziation: Erzählungen aus Nordkorea

Bandi
Erzählungen aus Nordkorea"br> Gebundenes Buch"br> Bandi ist das Pseudonym des ersten literarischen Dissidenten aus Nordkorea. Sein Buch ist die Sammlung von sieben Geschichten, die in den Neunzigerjahren geschrieben wurden und erst jetzt unter riskanten Umständen aus dem Land gelangt sind. In schlichter Poesie und mit feinem Sinn für Humor erzählt der Autor von einem Leben, das vom totalitären Regime durchdrungen ist. Da ist der junge Bauer, dem die nötige Reisegenehmigung fehlt, um seine sterbende Mutter in einer nahen Provinz zu besuchen. Und die Ehe eines jungen Ingenieurs zerbricht an den vererblichen Hierarchien. Der Autor der Geschichten klagt an, macht keinen Hehl aus seiner Wut auf das Regime. " Denunziation" ist ein einzigartiger Blick in ein abgeschottetes Land und ein so mutiges wie beeindruckendes Stück Literatur.
Weiteres interessantes Infomaterial in Erwin's Bücherecke, Abteilung
 Nordkorea    Reiseberichte, Abenteuer    Reportagen aus aller Welt
    Outdoor, Survival    Wandern    Reise-Fotografie



Fotos und Reiseberichte mit Bildern, Kuriositäten