Fotos aus aller Welt - Reiseberichte mit Bildern

Libanon

Libanon
Reiseberichte mit Fotos - Informationen und Bilder
www.libanon-info.de Beirut - Baalbek - Bscharre - Byblos - Deir al Qamar - Douma - Jezzine - Jounieh - Nabatiye - Saida - Tripoli- Tyros - Yammoune - Zahle - Afqagrotte - Akkar - Bekaa-Ebene - Cheeba - Grotte Kfar Him - Jeitagrotten - Wadi Qadischa - Staudamm Qara un' - Tannourine - Qadishatal
www.middle-east.de.vu Von Beirut bis Baalbek, Saida, Tyrus usw.
www.stefaniemoehrle.de Baalbek - Beekatal - Jupitertempel - Bacchustempel
photos.eisenbach.at/
reisen/libanon/
Beirut - Tripoli - Sidon - Tyrus - Byblos - Gebirge - Baalbek
www.call-n-deal.de/reisen Beirut - Baalbek
www.christophwolf.de Beirut - Byblos - Tripoli - Baalbek
www.afif-alsafi.de Foto-Impressionen aus dem Libanon





Vielleicht könnte ich Sie für einige Artikel aus meiner  Abteilung "Reisen und Abenteuer" interessieren?
Die libanesische Küche: Die Bibel der arabischen Küche - Salma Hage
Die libanesische Küche: Die Bibel der arabischen Küche

Salma Hage
Die Bibel der arabischen Küche"br> Gebundenes Buch"br> Die libanesische Küche vereint auf unvergleichliche Weise die Aromen, Gewürze und Texturen Europas mit denen des vorderen Orients. Das vorliegende Werk von Salma Hage, einer Expertin für libanesische Küche, versammelt 500 traditionelle orientalische Rezepte, die die Vielfalt der Landschaft und der Geschichte des Landes spürbar machen. Die Gerichte rangieren von leichten Vorspeisen ( Mezze) und erfrischenden Salaten hin zu würzig-aromatischen Suppen und Hauptgerichten sowie duftenden Desserts. Das typisch libanesische Menü folgt dem Rhythmus der Jahreszeiten und über Jahrhunderte haben findige Köche abwechslungsreiche Rezepturen entwickelt, die das Beste aus den jeweiligen saisonalen Erzeugnissen machen. Mit einer Mischung aus klassischen über Generationen überlieferten Rezepten und inspirierenden Überraschungen ist Die libanesische Küche ein Muss für alle, die sich für diese aromatische und äußerst ausgewogene Küche interessieren. .
Am Ende bleiben die Zedern: Roman - Pierre Jarawan
Am Ende bleiben die Zedern: Roman

Pierre Jarawan
Gebundenes Buch"br> Samir ist auf einer Reise, die Gegenwart und Vergangenheit verbinden soll: Er will endlich die Wahrheit über seinen Vater erfahren, der die Familie vor zwanzig Jahren ohne eine Nachricht verlassen hat. Mit einem rätselhaften Dia und den Erinnerungen an die Geschichten seines Vaters im Gepäck macht der junge Mann sich in den Libanon auf, das Geheimnis zu lüften. Seine Suche führt ihn durch ein noch immer gespaltenes Land, und schon bald scheint Samir nicht mehr nur den Spuren des Vaters zu folgen. Vielmehr ist es, als seien die Figuren aus dessen Geschichten real geworden. Sie bringen Samir einer Lösung näher, die seine kühnsten Vorstellungen übersteigt. Vor dem Hintergrund des dramatischen Schicksals des Nahen Ostens erzählt Pierre Jarawan eine phantasievolle, berührende und wendungsreiche Geschichte über die Suche nach den eigenen Wurzeln.
Am Ende bleiben die Zedern: 8 CDs - Pierre Jarawan
Am Ende bleiben die Zedern: 8 CDs

Pierre Jarawan
Gekürzte Lesung. 600 Min. "br> Audio C D"br> Samirs Eltern sind kurz vor seiner Geburt aus dem Libanon nach Deutschland geflohen. Als sein geliebter Vater spurlos verschwindet, ist Samir acht. Zwanzig Jahre später macht er sich auf in das Land der Zedern, um das Rätsel dieses Verschwindens zu lösen. Seine Suche führt ihn durch ein noch immer gespaltenes Land, und schon bald scheint Samir nicht mehr nur den Spuren des Vaters zu folgen. Vielmehr ist es, als seien die Figuren aus dessen Geschichten real geworden. Vor dem Hintergrund des dramatischen Schicksals des Nahen Ostens erzählt Pierre Jarawan eine phantasievolle, berührende und wendungsreiche Geschichte über die Suche nach den eigenen Wurzeln. "br>
Weiteres interessantes Infomaterial in Erwin's Bücherecke, Abteilung
 Libanon    Reiseberichte, Abenteuer    Reportagen aus aller Welt
    Outdoor, Survival    Wandern    Reise-Fotografie



Fotos und Reiseberichte mit Bildern, Kuriositäten