Fotos aus aller Welt - Reiseberichte mit Bildern

Grönland

Grönland (Kalaalit Nunaat)

 Dänemark
 Svalbard: Spitzbergen, Bäreninsel (Norwegen)
Reiseberichte mit Fotos - Informationen und Bilder
www.harald-sandner.de Zwei Touren durch Grönland mit Fotogalerie
www.guntergerhardt.de Ilulissat - Disko-Bucht - Uummannaq
www.vogeley-unlimitedactivities.de Eishöhlen - Nunap Isua - Ketilsfjord - Tunu - Uummanarsuaq
www.fotosteindorf.de Fotoimpressionen
www.offthebeatentrack.at Westküste: Kangerlussuaq - Sisimut - Qeqertarsuaq - Illulissat - Diskobucht - Knud Rasmussen Museum - Moschusochsen
www.draussen-unterwegs.de Narsarsuaq - Mellemland - Quassiarsuk - Kukolooq-Tal - Hullet - Sydgletscher
www.mk-urlaub.de Kulusuk - Angmagssalik Fjord - Kuummiit - Sermiligâq Fjord - Knud Rasmussen Gletscher - Kârale Gletscher
www.robbroek.nl/
eng_index.htm
Gute Bilder, Beschreibung Englisch
www.nordpaul.de Kulusuk
www.wintertouren.net Narsarsuaq - Nuuk - Kangerlussuaq - Sisimiut - Ilulissat





Vielleicht könnte ich Sie für einige Artikel aus meiner  Abteilung "Reisen und Abenteuer" interessieren?
Grönland - Markus Lanz
Grönland

Markus Lanz
Meine Reisen ans Ende der Welt"br> Gebundenes Buch"br> Er ist einer der beliebtesten Fernsehmoderatoren Deutschlands, fast jeder kennt sein Gesicht. Doch die wenigsten ahnen, wohin es Markus Lanz seit Jahren immer wieder zieht: nach Grönland, in eines der extremsten Länder unserer Erde. "br> Er ist einer der beliebtesten Fernsehmoderatoren Deutschlands, fast jeder kennt sein Gesicht. Doch die wenigsten ahnen, wohin es Markus Lanz seit Jahren immer wieder zieht: nach Grönland, in eines der extremsten Länder unserer Erde. Selbst in den Dolomiten aufgewachsen, scheute Lanz nicht die Strapazen, die derartige Expeditionen mit sich bringen. Er lebte mit den Eskimos im nördlichsten Dorf der Welt. Von dort ging er mit ihnen tagelang mit Schlittenhunden über das zugefrorene Meer auf die Jagd. Er übernachtete in Biwaks, erlebte einen lebensbedrohlichen Schneesturm, staunte über das Polarlicht. Und immer wieder hielt er die großartige Szenerie auf Bildern fest: die Menschen bei ihrer archaischen Arbeit, Eisberge in nahezu unwirklichem Licht, aber auch Kinder, die im Schnee tollen, Männer, die ihre Hunde füttern, Fischer in ihren Booten. Vermutlich gibt es wenige Menschen, die Grönland so ursprünglich erlebt und fotografiert haben wie Markus Lanz - eine Welt, die es so vermutlich nicht mehr lange geben wird.
Grönland Vertigo - Hervé Tanquerelle
Grönland Vertigo

Hervé Tanquerelle
Gebundenes Buch"br> Als Georges Benoît-Jean, ein Comiczeichner in einer Schaffenskrise, die Einladung erhält an einer Expedition in den Nordosten Grönlands teilzunehmen erhofft er sich neue Inspiration für ein kommendes Buch. Er sagt spontan zu. "br> An Bord des Segelschiffs Aurora trifft er sein Idol, den norwegischen Schriftsteller Jørn Freuchen, der Georges unter seine Obhut nimmt. Aber Freuchen hat ganz eigene Interessen die er während der Reise verfolgt . . . "br> Hauptsponsor der Expedition ist der finnische Maler, Bildhauer und Performance-Künstler Ville Hakkola, ein verschrobener Perfektionist, dessen riesige Installation auf einem Gletscher den Höhepunkt der Reise darstellen soll. Doch Hakkolas zunehmende Angst vor Sabotage wird für die Mitreisenden immer mehr zur Zerreißprobe. Grönland Vertigo ist eine wunderschön gezeichnete (und an den zeitlosen Stil Hergés angelehnte) Reise in den hohen Norden. Eine Reise in welcher der Autor die Erlebnisse seiner eigenen Expedition nach Grönland mit viel Witz und Leichtigkeit verarbeitet. "br>" Dieser Geschichte fehlt es wahrlich nicht an Charme und überraschenden Wendungen. " Le Monde
Grönland - Ein Reiselesebuch - Freddy Langer
Grönland - Ein Reiselesebuch

Freddy Langer
2008. 160 S. ; 22 cm, gebundene Ausgabe mit Schutzumschlag, Einband leicht bestossen, ansonsten sehr gutes Ex.
Weiteres interessantes Infomaterial in Erwin's Bücherecke, Abteilung
 Groenland    Reiseberichte, Abenteuer    Reportagen aus aller Welt
    Outdoor, Survival    Wandern    Reise-Fotografie



Fotos und Reiseberichte mit Bildern, Kuriositäten