Felsformationen in Sanspareil

Der Regenschirm
Der Regenschirm
Der Felsen sieht nicht nur so aus, er ist auch durchaus geeignet, um darunter einen Gewitterguss einigermaßen trocken zu überstehen.
Die Vulkansgrotte
Die Vulkansgrotte
Vulkan, auch Volcanus, war der römische Gott des Feuers, der Blitze und der Schmiede. In seiner Grotte schmiedete er auch die Waffen für die Götter. Seine griechische Entsprechung ist Hephaistos.
Fels der Liebe und Pansitz
Fels der Liebe und Pansitz
Warum der eine Fels der Liebe heißt, ist nicht überliefert. Hier kann man seiner Fantasie freien Lauf lassen.
Auf dem anderen saß wahrscheinlich gern Pan, in der griechischen Mythologie der Gott der Hirten.
Gespaltener Fels Gespaltener Fels
Vor Jahrmillionen war dies wirklich einmal ein Felsen, der irgendwann vor langer Zeit auseinanderbrach.
Bärenhöhle Sanspareil Bärenhöhle
Sicher gab es hier früher auch Bären. Ob sich in dieser Höhle jemals einer aufhielt, ist ungewiss, aber gar nicht so unwahrscheinlich.