Fotos aus aller Welt - Reiseberichte mit Bildern

Aserbaidschan

Aserbaidschan
Reiseberichte mit Fotos - Informationen und Bilder
www.luethi-hasli.ch/thl Baku - Absheron-Halbinsel - Kaspisches Meer -
www.m-hesse.com Baku - Sheki
www.call-n-deal.de/reisen Kaukasus - Sheki - Baku





Vielleicht könnte ich Sie für einige Artikel aus meiner  Abteilung "Reisen und Abenteuer" interessieren?
Steinträume - Akram Aylisli
Steinträume

Akram Aylisli
Ein Requiem"br> Gebundenes Buch"br> Der Roman, der heute auf der weltweiten Liste der `banned books geführt wird, erzählt davon, wie der aserbaidschanische Schauspieler Sadai Sadygly in Baku Zeuge einer Menschenjagd wird. Bei dem Versuch, einem Armenier zu helfen, der vom aufgebrachten Mob verfolgt und schließlich zu Tode getreten wird, erleidet er selbst schwere Verletzungen. Im Krankenhaus, zwischen Leben und Tod schwebend, erinnert er sich an seine Jugend in dem paradiesischen Dorf Aylis, in dem Armenier und Aserbaidschaner einst friedlich zusammenlebten. "br> Im März 2013 berichtete `titel thesen temperamente über die dramatischen Umstände des Erscheinens der ` Steinträume , nunmehr liegt der Roman endlich in deutscher Übersetzung vor. Geschrieben in der Tradition klassischer russischer Erzählkunst.
Öl und Blut im Orient - Essad Bey
Öl und Blut im Orient

Essad Bey
Meine Kindheit in Baku und meine haarsträubende Flucht durch den Kaukasus"br> Broschiertes Buch"br> Essad Beys kenntnisreicher und spannender Bericht über Völker, Kulturen und Interessen am ölreichen Kaspisee, zwischen Aserbaidshanern, Armeniern, Iranern, Westmächten, Traditionalisten und Anarchisten aus dem Jahrzehnt zwischen 1910 und 1920 legt den Blick frei für die Konfrontationen in einer Region, in der die qualvolle Geschichte der Neuzeit jetzt an dem Punkt fortgeführt wird, wo sie 1920 abbrach. Wer den Kampf um nationale Selbstfindung, wer Tradition und Anspruch der Völker Kaukasiens zwischen der orthodoxen Großmacht des Nordens und den islamischen Mächten des Südens verstehen will, sollte zu diesem Buch greifen und sich von Essad Bey, dem kaukasischen Juden aus Aserbaidshan, auf seine abenteuerliche Flucht mitnehmen lassen.
Under Fire - Tom Clancy
Under Fire

Tom Clancy
Gebundenes Buch"br> Staatsstreich für die Demokratie - der neue große Fall für Jack Ryan"br> Jack Ryan junior hält sich in Teheran auf, um den Iran unter seiner inzwischen gemäßigten Regierung zu erkunden. Er trifft dort einen alten Freund, der ihm eine rätselhafte Botschaft übermittelt und tags darauf spurlos verschwindet. Jack macht sich auf die Suche nach ihm und gerät dadurch immer mehr in ein Verwirrspiel zwischen C I A, M I6 und russischen Geheimdienstagenten. Die Spur führt in die Republik Dagestan. War sein Freund in die Umsturzpläne des Landes verstrickt, das sich aus der russischen Föderation lösen möchte" Und hat sich die Lage in dem Land wirklich so verschärft, dass ein Krieg unausweichlich wird""br>
Weiteres interessantes Infomaterial in Erwin's Bücherecke, Abteilung
 Aserbaidschan    Reiseberichte, Abenteuer    Reportagen aus aller Welt
    Outdoor, Survival    Wandern    Reise-Fotografie



Fotos und Reiseberichte mit Bildern, Kuriositäten